Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Constantin Film Verfilmungsrechte


09.01.2001
aktiencheck.de

Bernd Eichinger hat vom Diogenes Verlag, Zürich die exklusiven Verfilmungsrechte an Patrick Süskinds Weltbestseller DAS PARFUM erworben, das berichtet Constantin Film (WKN 580080) in der heutigen Pressemitteilung.

Weiter heißt es: Der erstmals 1985 erschienene Roman sorgt seit seinem Erscheinen weltweit für Furore und wurde bisher über 12 Millionen mal verkauft. Neben vielen internationalen Auszeichnungen wurde DAS PARFUM im Jahr 1986 auch von der New York Times zum "Buch des Jahres" in den USA gewählt, was in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg nur zwei weiteren deutschsprachigen Romanen gelingen konnte: Bernhard Schlinks "Der Vorleser" und Lothar-Günther Buchheims "Das Boot".

Über 9 Jahre war Partrick Süskinds Roman auf der "Spiegel-Bestsellerliste" vertreten und führte u.a. auch die Bestsellerlisten in USA, Japan, Frankreich, England, Spanien und Italien an. Das in 37 Sprachen aus dem Deutschen übersetzte Werk ist damit der erfolgreichste deutschsprachige Roman seit Erich Maria Remarques "Im Westen nichts Neues". Bernd Eichinger: "Für mich ist DAS PARFUM eines der Jahrhundertbücher. Ich hatte immer gehofft, mit diesem Roman die Reihe internationaler Kinoerfolge wie z.B. DIE UNENDLICHE GESCHICHTE, DER NAME DER ROSE oder DAS GEISTERHAUS fortsetzen zu können.

Es ist kein Geheimnis, dass ich - wie viele andere internationale Regisseure und Produzenten auch - seit vielen Jahren versucht habe die Verfilmungsrechte an diesem einzigartigen Werk zu bekommen. Ich bin besonders stolz, dass Partrick Süskind und der Diogenes Verlag mir den Vorzug gegeben haben und in mich als Produzent das Vertrauen setzen, aus diesem Welterfolg ein Kinoereignis zu machen. Ich werde jetzt gemeinsam mit der Constantin Film überlegen, wie wir das Projekt bestmöglich auf den Weg bringen."


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG